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Pfreundner, Michael: Kita-Leitung - souverän und fachlich qualifiziert
Kita-Leitung - souverän und fachlich qualifiziert , Fit für Verantwortung und Herausforderung im Kita-Management Ob Elternarbeit, Mitarbeiterführung oder Qualitätsmanagement: Die Anforderungen an die Kita-Leitung sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit diesem Kartenset verlieren Sie im Dschungel der Führungsaufgaben niemals den Blick für das Wesentliche. Vom eigenen Selbstverständnis als Kindergartenleitung über die Personalentwicklung bis hin zur konzeptionellen Arbeit profitieren nicht nur Einsteiger:innen im Leitungsamt von den Basisinformationen und Denkanstößen. Auch Führungskräfte mit Berufserfahrung können sich auf diese Weise individuell weiterbilden. Kita-Leitung kompakt: 55 Themen- und Impulskarten mit Basiswissen und Anregungen Mit praxisnahen Tipps vom Konfliktmanagement bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit Kita-Management braucht Selbstmanagement: Alle Anforderungen im Überblick 55 DIN-A5-Bildkarten, mit methodischen Hinweisen und Downloadcode für vertiefendes Material Für die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften in Krippe und Kita Lebenslanges Lernen: Als Kita-Leitung immer up to date Die zeitgemäße Kita versteht sich als Organisation in Bewegung. Reflexionsfragen zu allen Aufgabenfeldern bieten wertvolle Denkanstöße, damit auch die langjährige Leitungskraft nicht den Anschluss an aktuelle Entwicklungen verliert. So werden beispielsweise effektives Selbst- und Zeitmanagement unerlässlich, während qualitative Ansprüche an die Kinderbetreuung steigen. Hilfreiche Impulse und praxisnahes Leitungscoaching: Dieses Bildkarten-Set befasst sich mit den wichtigsten Anforderungen an die Kita-Leitung. Darüber hinaus motiviert es auch berufserfahrene Fachkräfte, sich mit ihren Führungsaufgaben regelmäßig auseinanderzusetzen. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke
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Personalmanagement (Nicolai, Christiana)
Personalmanagement , Unter ökonomischen Gesichtspunkten wird Personal als Leistungsträger interpretiert, dessen Einsatz vor dem Hintergrund hoher Arbeitskosten und eines starken Wettbewerbsdrucks optimal strukturiert werden muss. Gleichzeitig kann ein Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein, wenn es den Interessen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechnung trägt und passende Anreize bietet. Der Umgang mit der Ressource Personal nimmt eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen ein. Die siebte Auflage wurde inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Sie behandelt alle zentralen personalwirtschaftlichen Themen von der Bedarfsermittlung und -beschaffung über Anreiz- und Beurteilungssysteme sowie Personalentwicklung bis zur Personalfreisetzung. Die Personalarbeit wird ¿ unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse ¿ praxisnah dargestellt, wobei der Schwerpunkt auf der Analyse und Gestaltung der Aufgabenbereiche liegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nicolai, Christiana, Edition: REV, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 551, Keyword: Anreiz- und Beurteilungssysteme; Arbeitskosten; BWL; Betriebswirtschaftslehre; Beurteilungssystem; Beurteilungssysteme; Gestaltung der Aufgabenbereiche; Human Resources Management; Lehrbuch; Onboarding; Personal als Leistungsträger; Personalarbeit; Personalauswahl; Personalbedarf; Personalbedarfsermittlung; Personalbedarfsplanung; Personalbeschaffung; Personalbeurteilung; Personaleinarbeitung; Personaleinführung; Personaleinsatz; Personalentwicklung; Personalerhaltung; Personalfreisetzung; Personalführung; Personalwesen; Personalwirtschaft; Ressource Personal; Unternehmen; betriebliche Personalarbeit, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 240, Breite: 177, Höhe: 42, Gewicht: 1144, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825287566 9783825287412 9783825286880 9783825286095 9783825283230 9783828204836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1238280
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Personalmanagement - Führung - Organisation
Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 52.00 € | Versand*: 0 € -
TimeMoto Zeiterfassung TM-616
TimeMoto Zeiterfassung TM-616
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Was sind fachlich methodische Kompetenzen?
Was sind fachlich methodische Kompetenzen? Fachlich methodische Kompetenzen beziehen sich auf die Fähigkeit, fachspezifische Methoden und Techniken anzuwenden, um komplexe Probleme zu lösen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Dazu gehören beispielsweise die Analyse von Daten, die Interpretation von Ergebnissen, das Erstellen von Modellen oder die Anwendung von spezifischen Arbeitsweisen in einem bestimmten Fachgebiet. Fachlich methodische Kompetenzen sind essentiell für eine erfolgreiche berufliche Tätigkeit in vielen Branchen und helfen dabei, effektiv und effizient zu arbeiten. Sie ermöglichen es, fachliche Inhalte fundiert zu bearbeiten und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.
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Was ist ein fachlich Vorgesetzter?
Was ist ein fachlich Vorgesetzter? Ein fachlich Vorgesetzter ist eine Person in einer Organisation, die über die fachliche Kompetenz und Erfahrung verfügt, um die Arbeit und Leistung der Mitarbeiter in einem bestimmten Bereich zu beaufsichtigen und zu bewerten. Sie sind in der Regel für die fachliche Anleitung, Unterstützung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Der fachlich Vorgesetzte hat die Autorität, Entscheidungen im Zusammenhang mit der Arbeit der Mitarbeiter zu treffen und sicherzustellen, dass die Ziele und Standards des Unternehmens eingehalten werden. In vielen Fällen ist der fachlich Vorgesetzte auch für die Weiterentwicklung der fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse seiner Mitarbeiter verantwortlich.
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Wann ist jemand fachlich kompetent?
Jemand ist fachlich kompetent, wenn er über das nötige Wissen, die Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, um eine bestimmte Aufgabe oder Tätigkeit erfolgreich auszuführen. Fachliche Kompetenz bezieht sich auf das Fachgebiet oder den Bereich, in dem die Person tätig ist, und umfasst sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Anwendungsfähigkeiten. Eine fachlich kompetente Person kann Probleme analysieren, Lösungen entwickeln und effektiv umsetzen.
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Wie kann man fachlich punkten?
Um fachlich zu punkten, ist es wichtig, über ein fundiertes Wissen in seinem Fachgebiet zu verfügen. Man sollte sich kontinuierlich weiterbilden und auf dem neuesten Stand der Forschung bleiben. Zudem ist es hilfreich, seine Expertise durch praktische Erfahrungen und Projekte zu untermauern und diese erfolgreich zu präsentieren.
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TimeMoto Zeiterfassung TM-626
TimeMoto Zeiterfassung TM-626
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Rath, Irene: Internationales Personalmanagement
Internationales Personalmanagement , Personalmanagement hat heutzutage mehrere Dimensionen, die wichtigsten sind Strategiefindung, Planung, Recruiting, Einstellung, Entlohnung, Verwaltung und Erfolgsmessung. Nimmt man die Internationalität hinzu, kommen Fragen zu interkulturellen Teams und internationalen Rechtslagen sowie Themen der internationalen Arbeitsmärkte hinzu. Dieses Lehrbuch löst diese Komplexität auf und bringt mithilfe von Beispielen und Übungen samt Lösungen das Thema Studierenden der Betriebswirtschaftslehre nahe. Weitere didaktische Elemente zur Lernerleichterung sind die Formulierung von Lernzielen sowie ein vereinfachter Kontextzugang durch viele Übersichten und grafische Darstellungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Modernes Personalmanagement (Lippold, Dirk)
Modernes Personalmanagement , Um hoch qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, ist ein personalorientiertes Management von großer Bedeutung. Es sollte Chancen der digitalen Transformation erkennen und entsprechende Maßnahmen ableiten. Das Lehrbuch behält auch in der Neuauflage seine bewährte Konzeption bei, die auf kundenorientierten Erkenntnissen aus dem Absatzmarketing basiert und das Personalmanagement als prozessorientierte Wertschöpfungskette betrachtet. Die 4. Auflage wurde nicht nur vollständig aktualisiert, sondern auch wesentlich erweitert. Zu den bedeutenden Erweiterungen gehören ein neues Kapitel zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen, insbesondere zu neuen Arbeitskulturen im Rahmen von New Work. Darüber hinaus wurden weitere Abschnitte zu rechtlichen Grundlagen der Personalwirtschaft, Personalcontrolling und wertorientiertem Personalmanagement hinzugefügt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Lippold, Dirk, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: 298 col. ill., Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management, Keyword: Personalbeschaffung; Personalbetreuung; Personalorganisation; New Work; Stress; Bournout; hybrides Arbeiten, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 237, Breite: 167, Höhe: 31, Gewicht: 912, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783111331898 9783111331980, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Pufahl, Mario: Sales Performance Management
Sales Performance Management , Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen, Vertriebsleitern und Vertriebscontrollern, wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden: in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung. Auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik mit den vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor in leicht nachvollziehbaren Schritten, wie Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Die Themen Business Intelligence und Customer Analytics wurden für die 2. Auflage umfassend aktualisiert und um Praxisbeispiele ergänzt. Extras: Anschauliche Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen und Experteninterviews von namhaftenC-Leveln, Unternehmenslenkern und aus der Forschung. Der Inhalt Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal Maßnahmen systematisch kontrollieren: IT-Support, Business Intelligence, Performance Management, Controlling, Planung und Berichtswesen, Customer Analytics Führung und Mitarbeiterentwicklung Der Autor Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM. Videos per App: Laden Sie die Springer ExploreBooks App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
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Wie nennt man diese Berufe fachlich?
Um eine genaue Antwort geben zu können, müssten Sie den Beruf, auf den Sie sich beziehen, spezifizieren. Es gibt viele verschiedene Berufe in verschiedenen Branchen und Fachgebieten. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.
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Kann mir jemand das fachlich erläutern?
Natürlich! Bitte gib mir mehr Informationen darüber, welches Thema du fachlich erläutert haben möchtest, damit ich dir eine präzise Antwort geben kann.
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Ist er fachlich nicht geeignet zum Erzieher?
Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, ohne weitere Informationen über die Person und ihre Fähigkeiten zu haben. Fachliche Eignung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ausbildung, Erfahrung und persönliche Kompetenzen. Eine fundierte Beurteilung kann nur auf der Grundlage konkreter Informationen erfolgen.
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Wie decke ich fachlich richtig einen Tisch ein?
Wie decke ich fachlich richtig einen Tisch ein? Zuerst solltest du die Grundlage legen, indem du eine Tischdecke oder Platzsets verwendest. Dann platzierst du das Besteck in der Reihenfolge, in der es während des Essens verwendet wird: Gabeln links, Messer und Löffel rechts. Die Gläser kommen über das Besteck auf der rechten Seite. Die Serviette kann entweder links neben den Gabeln oder auf dem Teller platziert werden. Teller werden in der Mitte des Platzes platziert, mit eventuell einem Suppenteller oben drauf. Zuletzt kannst du noch Dekorationselemente wie Blumen oder Kerzen hinzufügen, um den Tisch schön zu gestalten.
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