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Produkt zum Begriff Interessenvertretung:


  • Pufahl, Mario: Sales Performance Management
    Pufahl, Mario: Sales Performance Management

    Sales Performance Management , Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen, Vertriebsleitern und Vertriebscontrollern, wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden: in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung. Auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik mit den vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor in leicht nachvollziehbaren Schritten, wie Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Die Themen Business Intelligence und Customer Analytics wurden für die 2. Auflage umfassend aktualisiert und um Praxisbeispiele ergänzt. Extras: Anschauliche Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen und Experteninterviews von namhaftenC-Leveln, Unternehmenslenkern und aus der Forschung. Der Inhalt Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal Maßnahmen systematisch kontrollieren: IT-Support, Business Intelligence, Performance Management, Controlling, Planung und Berichtswesen, Customer Analytics Führung und Mitarbeiterentwicklung Der Autor Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM. Videos per App: Laden Sie die Springer ExploreBooks App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
  • Personalmanagement (Nicolai, Christiana)
    Personalmanagement (Nicolai, Christiana)

    Personalmanagement , Unter ökonomischen Gesichtspunkten wird Personal als Leistungsträger interpretiert, dessen Einsatz vor dem Hintergrund hoher Arbeitskosten und eines starken Wettbewerbsdrucks optimal strukturiert werden muss. Gleichzeitig kann ein Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein, wenn es den Interessen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechnung trägt und passende Anreize bietet. Der Umgang mit der Ressource Personal nimmt eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen ein. Die siebte Auflage wurde inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Sie behandelt alle zentralen personalwirtschaftlichen Themen von der Bedarfsermittlung und -beschaffung über Anreiz- und Beurteilungssysteme sowie Personalentwicklung bis zur Personalfreisetzung. Die Personalarbeit wird ¿ unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse ¿ praxisnah dargestellt, wobei der Schwerpunkt auf der Analyse und Gestaltung der Aufgabenbereiche liegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nicolai, Christiana, Edition: REV, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 551, Keyword: Anreiz- und Beurteilungssysteme; Arbeitskosten; BWL; Betriebswirtschaftslehre; Beurteilungssystem; Beurteilungssysteme; Gestaltung der Aufgabenbereiche; Human Resources Management; Lehrbuch; Onboarding; Personal als Leistungsträger; Personalarbeit; Personalauswahl; Personalbedarf; Personalbedarfsermittlung; Personalbedarfsplanung; Personalbeschaffung; Personalbeurteilung; Personaleinarbeitung; Personaleinführung; Personaleinsatz; Personalentwicklung; Personalerhaltung; Personalfreisetzung; Personalführung; Personalwesen; Personalwirtschaft; Ressource Personal; Unternehmen; betriebliche Personalarbeit, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 240, Breite: 177, Höhe: 42, Gewicht: 1144, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825287566 9783825287412 9783825286880 9783825286095 9783825283230 9783828204836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1238280

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • TimeMoto Zeiterfassung TM-616
    TimeMoto Zeiterfassung TM-616

    TimeMoto Zeiterfassung TM-616

    Preis: 355.81 € | Versand*: 4.99 €
  • Was ist Interessenvertretung?

    Interessenvertretung bezeichnet den Prozess, bei dem eine Person oder eine Organisation die Interessen einer bestimmten Gruppe von Menschen oder einer bestimmten Branche gegenüber anderen Parteien oder der Regierung vertritt. Dies kann durch Lobbyarbeit, Verhandlungen, politische Aktivitäten oder andere Formen der Einflussnahme geschehen. Das Ziel der Interessenvertretung ist es, die Anliegen und Bedürfnisse der vertretenen Gruppe zu fördern und ihre Position in politischen Entscheidungsprozessen zu stärken.

  • Was versteht man unter Interessenvertretung?

    Was versteht man unter Interessenvertretung? Interessenvertretung bezeichnet die aktive Vertretung der Interessen einer Gruppe von Personen oder einer Organisation gegenüber anderen Gruppen, Institutionen oder der Öffentlichkeit. Dabei geht es darum, die Anliegen und Bedürfnisse der vertretenen Gruppe zu kommunizieren, zu verteidigen und durchzusetzen. Interessenvertretung kann auf politischer, wirtschaftlicher, sozialer oder gesellschaftlicher Ebene stattfinden und dient dazu, die Interessen der vertretenen Gruppe zu stärken und ihre Position in Verhandlungen oder Entscheidungsprozessen zu verbessern. Dabei spielen Lobbyarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Verhandlungsführung und politisches Engagement eine wichtige Rolle.

  • Was ist eine Interessenvertretung im Unternehmen?

    Was ist eine Interessenvertretung im Unternehmen?

  • Wie nennt man die Interessenvertretung der Arbeitnehmer?

    Die Interessenvertretung der Arbeitnehmer wird in Deutschland als Gewerkschaft bezeichnet. Gewerkschaften setzen sich für die Rechte und Interessen der Arbeitnehmer ein, verhandeln Tarifverträge mit den Arbeitgebern und vertreten die Mitglieder bei Konflikten mit dem Arbeitgeber. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, der Lohn- und Gehaltsverhandlungen sowie der Sicherung sozialer Standards. Gewerkschaften sind in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern aktiv und arbeiten eng mit Betriebsräten zusammen, um die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten.

Ähnliche Suchbegriffe für Interessenvertretung:


  • TimeMoto Zeiterfassung TM-626
    TimeMoto Zeiterfassung TM-626

    TimeMoto Zeiterfassung TM-626

    Preis: 415.31 € | Versand*: 4.99 €
  • Rath, Irene: Internationales Personalmanagement
    Rath, Irene: Internationales Personalmanagement

    Internationales Personalmanagement , Personalmanagement hat heutzutage mehrere Dimensionen, die wichtigsten sind Strategiefindung, Planung, Recruiting, Einstellung, Entlohnung, Verwaltung und Erfolgsmessung. Nimmt man die Internationalität hinzu, kommen Fragen zu interkulturellen Teams und internationalen Rechtslagen sowie Themen der internationalen Arbeitsmärkte hinzu. Dieses Lehrbuch löst diese Komplexität auf und bringt mithilfe von Beispielen und Übungen samt Lösungen das Thema Studierenden der Betriebswirtschaftslehre nahe. Weitere didaktische Elemente zur Lernerleichterung sind die Formulierung von Lernzielen sowie ein vereinfachter Kontextzugang durch viele Übersichten und grafische Darstellungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Modernes Personalmanagement (Lippold, Dirk)
    Modernes Personalmanagement (Lippold, Dirk)

    Modernes Personalmanagement , Um hoch qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, ist ein personalorientiertes Management von großer Bedeutung. Es sollte Chancen der digitalen Transformation erkennen und entsprechende Maßnahmen ableiten. Das Lehrbuch behält auch in der Neuauflage seine bewährte Konzeption bei, die auf kundenorientierten Erkenntnissen aus dem Absatzmarketing basiert und das Personalmanagement als prozessorientierte Wertschöpfungskette betrachtet. Die 4. Auflage wurde nicht nur vollständig aktualisiert, sondern auch wesentlich erweitert. Zu den bedeutenden Erweiterungen gehören ein neues Kapitel zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen, insbesondere zu neuen Arbeitskulturen im Rahmen von New Work. Darüber hinaus wurden weitere Abschnitte zu rechtlichen Grundlagen der Personalwirtschaft, Personalcontrolling und wertorientiertem Personalmanagement hinzugefügt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Lippold, Dirk, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: 298 col. ill., Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management, Keyword: Personalbeschaffung; Personalbetreuung; Personalorganisation; New Work; Stress; Bournout; hybrides Arbeiten, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 237, Breite: 167, Höhe: 31, Gewicht: 912, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783111331898 9783111331980, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • TimeMoto Zeiterfassung TM-838 SC
    TimeMoto Zeiterfassung TM-838 SC

    TimeMoto Zeiterfassung TM-838 SC

    Preis: 532.23 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie wirken sich politische Entscheidungen auf die Interessenvertretung der Landwirtschaft aus? Wie kann eine effektive Interessenvertretung der Landwirtschaft gewährleistet werden?

    Politische Entscheidungen können die Interessenvertretung der Landwirtschaft beeinflussen, indem sie Gesetze und Regulierungen schaffen, die entweder die Interessen der Landwirte unterstützen oder behindern. Eine effektive Interessenvertretung der Landwirtschaft kann durch Lobbyarbeit, politische Beteiligung, Zusammenarbeit mit anderen Interessengruppen und Kommunikation mit Entscheidungsträgern erreicht werden. Es ist wichtig, dass Landwirte sich organisieren, um gemeinsam ihre Interessen zu vertreten und so Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.

  • "Warum ist Interessenvertretung wichtig für eine funktionierende Demokratie?"

    Interessenvertretung ermöglicht es den Bürgern, ihre Anliegen und Bedürfnisse gegenüber der Regierung zu kommunizieren. Sie trägt zur Vielfalt der Meinungen und Perspektiven bei, die für eine ausgewogene Entscheidungsfindung in einer Demokratie wichtig sind. Ohne Interessenvertretung könnten bestimmte Gruppen oder Interessen marginalisiert werden, was die Legitimität und Effektivität des demokratischen Prozesses beeinträchtigen würde.

  • Wie kann die Interessenvertretung von Minderheiten effektiv gestaltet werden?

    Die Interessenvertretung von Minderheiten kann effektiv gestaltet werden, indem diese eine starke und organisierte Gemeinschaft bilden. Es ist wichtig, dass sie sich politisch engagieren und ihre Anliegen öffentlich vertreten. Zudem sollten sie Allianzen mit anderen Gruppen eingehen, um ihre Stimme zu stärken.

  • Welche Rolle spielen Verbände in der politischen Interessenvertretung und Lobbyarbeit?

    Verbände spielen eine wichtige Rolle in der politischen Interessenvertretung und Lobbyarbeit, da sie die Interessen ihrer Mitglieder bündeln und gegenüber der Politik vertreten. Sie können durch ihre Expertise und ihre Mitgliederzahl Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen. Zudem organisieren Verbände oft Kampagnen und Lobbyaktivitäten, um ihre Anliegen in der Öffentlichkeit und bei politischen Entscheidungsträgern bekannt zu machen. Durch ihre Vernetzung mit anderen Verbänden und Organisationen können sie zudem gemeinsame Interessen vertreten und politische Prozesse beeinflussen.

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